top of page

AUDIO

Kickstreet Logo.jpg

Hier gibt's was auf die Ohren!

Im Januar 2022 und Oktober 2023 haben wir Blues-Werwölfe - beim ersten Mal noch zu fünft - unter der Regie von Michael "Dandy" Dandorfer im Amberger Kickstreet-Studio insgesamt neun Songs aufgenommen mit dem Ziel, die rohe Energie der Band bestmöglich abzubilden. Rückblickend müssen wir einräumen: So wirklich gelungen ist uns das wohl doch erst im zweiten Anlauf. Die Ergebnisse beider Sessions findest du hier, als Bonus gibt's weiter unten noch zwei Live-Mitschnitte. Und wer sich für Details zum Song interessiert, klickt bitte das jeweilige Noten-Symbol an.

Studio-Recordings

2023

2022

Kickstreet 2022 "backstage"

War es ein Wagnis? Doch, irgendwie schon. Punkt 1: Die Band hatte coronabedingt aufgrund der aktuellen behördlichen Vorgaben wochenlang nicht proben können, musste sich also notgedrungen „kalt“ ans Werk machen. Aus Budgetgründen sollten die Aufnahmen zudem binnen nur eines Nachmittages im Kasten sein. Und was erschwerend hinzukam: Nicht alle Kojoten hatten schon mal ein Tonstudio von innen gesehen, waren also mit dem Procedere nicht wirklich vertraut.

Aber trotz dieser üppigen Brems-Faktoren waren am Abend doch vier statt der ursprünglich geplanten drei Titel im Kasten, ein Verdienst auch und gerade von Tontechniker Michael „Dandy“ Dandorfer, der in seinem Amberger Kickstreet-Studio einen hochprofessionellen Job machte und sich damit innerhalb weniger, wenngleich durchaus anstrengender Stunden den Titel eines EhrenKojoten zu sichern wusste. Thanks, dude!

in concert
bottom of page